unternehmen

Ihre Druckerei und Dienstleistungszentrum für Print, Crossmedia und Web

 

Die bcmedien ag ist Mitglied von print + communication. Dies ist ein in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein branchenübergreifend tätiger Verband der Information und Kommunikation, Print und Medien.
Er vereinigt Unternehmen und Branchen in den Bereichen Herstellung, Vervielfältigung, Vertrieb und/oder Verleih von Druckerzeugnissen, bespielten Ton-, Bild- oder sonstigen Datenträgern; Grafikdesign und visuelle Kommunikation; Journalismus; Verlagswesen; Informationstechnologien und -dienstleistungen; Werbung und Marktforschung; Telekommunikation und kommerzielle Kommunikation; IT; Verpackung usw. mitsamt angrenzenden Branchen, Zuliefer- und Dienstleistungsunternehmen.

Er vertritt die gemeinsamen Interessen und fördert die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche innerhalb und untereinander in wirtschaftspolitischen Belangen gegenüber Behörden, Verbänden und Öffentlichkeit. Er informiert über die Anliegen seiner Mitglieder und erbringt Dienstleistungen für seine Mitglieder.

Er bezweckt zudem den Aufbau und die Stärkung der Vernetzung der einzelnen betroffenen Branchen auf nationaler und internationaler Ebene.

print + communication fördert die Wettbewerbsfähigkeit der vertretenen Unternehmen bzw. Branchen, indem er sich für langfristig günstige Voraussetzungen ihrer Tätigkeit und Entwicklung einsetzt und die Aus- und Weiterbildung fördert.

 

 

wortmarke pc Zeichenflache 1