unternehmen

Ihre Druckerei und Dienstleistungszentrum für Print, Crossmedia und Web

PDF/X

Das Portable Document Format – kurz PDF – wurde von Adobe entwickelt und 1993 veröffentlicht. Es ermöglicht einen Dokumentenaustausch, der unabhängig vom Anwendungsprogramm oder Betriebssystem originalgetreu erfolgen kann.

Hier ein Factsheet zur Erstellung von PDF/X-Dateien:

 

icon datenanlieferung 

 

 

Qualität ist Service. Service ist Qualität.

Wenngleich bc medien ag sehr gerne auf individuelle Kundenwünsche eingeht, gilt es – auch im Interesse des Kunden und der gewünschten Resultate – einige Normen zu beachten, ja einzusetzen.
Das beginnt mit dem Monitor Softproof, wo die verlässliche Vorhersage des Druckbildes erkannt werden kann.

Der Workflow mit Apogee X sichert einen zuverlässigen Datentransfer durch den gesamten Produktionsprozess zu.

ISO 12647 wird bei bc medien ag als Standards für die Reproduktion genutzt. Damit wird gewährleistet, das Druckprodukt nach einheitlichen Qualitätskriterien zu beurteilen.

Und nach allen fachtechnischen Normen gibt es bei bc medien zusätzlich ein internes Qualitätsmanagement, wo alle Aufträge vor der Auslieferung noch kontrolliert werden.

pdfx ready