unternehmen

Ihre Druckerei und Dienstleistungszentrum für Print, Crossmedia und Web

bc medien ag – Druckerei und Dienstleistungszentrum

bc medien ag ist eine private, unabhängige Aktiengesellschaft und beschäftigt rund 40 Mitarbeitende.

Das Druckerei- und Dienstleistungszentrum mit integrierter Medienproduktion für Print, Crossmedia und Web in der Region Basel (Schweiz) entstand 2008 aus dem Zusammenschluss einer konventionellen Offset-Druckerei und einer NewMedia-Agentur.

Das Aktionariat besteht aus Verwaltungsratspräsident Marco Fischer-Stocker sowie Geschäftsführer und Verwaltungsrat Sven Sonderegger. Zum Kader gehören die Leiter Verkauf, Druckvorstufe und Produktion.

bc medien ag ist FSC zertifiziert und produziert klimaneutral.

 

Eine umfassende Infrastruktur im Druckbereich ermöglicht uns, Ihre Aufträge direkt in unserem Hause zu produzieren.
Von den damit verbundenen Vorteilen wie Flexibiliät und Schnelligkeit profitieren in erster Linie unsere Kunden.

Weiterlesen ...

 

Unsere Produktion erfolgt ausschliesslich in der Schweiz, an unserem Hauptsitz in Münchenstein bei Basel, oder bei externen, schweizerischen Zulieferbetrieben.

Made in Switzerland muss nicht teuer sein. Auch bei uns sind die Gehälter höher als im nahen Ausland. Trotzdem gelingt es uns attraktiver anzubieten als manch anderer Betrieb unserer Branche.

Das Geheimnis liegt in den optimierten Produktionsprozessen, der richtigen Wahl technischer Anlagen und hängt natürlich auch mit den hohen Produktionsmengen zusammen, welche bei uns namentlich über www.onlinedruck.ch generiert werden.

Es profitieren unsere Kunden und wir sichern Arbeitsplätze in der Schweiz.

printed in switzerland

 

Die Förderung des Berufsnachwuchses ist für bc medien ag nicht nur eine Sache der Gepflogenheit, sondern gehört zu den Aufgaben der soziologischen Nachhaltigkeit.

Dazu legen wir Wert auf eine Ausbildung mit zukunftsorientiertem Berufsbild, das ebenso gut dem Nachwuchs wie auch dem Berufszweig und dessen Anwender Nutzen und Sicherheit gibt. Junge lernende Polygrafen, Mediamatiker oder Drucktechnologen werden von erfahrenen und speziell ausgebildeten, geprüften internen Mitarbeitenden in einem vierjährigen Lehrgang zu kompetenten Fachleuten ausgebildet.