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Aus den Besuchern Ihrer Website qualifizierte Kunden-Leads generieren!

Beispiel:



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1. Cookie-Tracking aktivieren
• Ihre Website wird für das Abrufen von Tracking-Daten vorbereitet oder direkt im Crossmedia-System umgesetzt.
• Es werden (vorerst) anonyme Nutzerprofile automatisch erstellt.
• Die anonymen Nutzerprofile werden zum Beispiel durch eine Newsletter-Anmeldung, einen Dokumenten-Download oder ein Anfrageformular personalisiert.
 

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2. Lead-Scoring definieren
• Sie legen fest, welche Aktion auf der Website wie hoch bewertet werden soll, wie z.B. der Besuch einer Produkteseite, der FAQs, des Support-Bereichs, der Download eines Whitepapers, die Anmeldung für den Newsletter usw.
• Der Gesamtwert jedes Nutzerprofiles wird laufend addiert und in der Datenbank gespeichert.
 

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3. Aktionen festlegen
• Abhängig vom erreichten Gesamtwert und dem Status eines Nutzerprofils löst dieses automatisch Aktionen aus.
• Es werden Emails und SMS-Nachrichten mit relevanten Inhalten an den Interessenten verschickt.
• Der Verkauf wird über einen entstandenen Lead ebenfalls per Email oder SMS informiert und kann sofort persönlich reagieren.
• Es kann ein automatisierter Outbound-Marketing-Prozess wie z.B. der Versand einer personalisierten Produktebroschüre ausgelöst werden.
• Viele Aktionen können auch zeitgesteuert ausgelöst werden.
 

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4. CRM-Datenbank anbinden
• Ihr CRM-System (Customer Relationship Management) oder Kundeninformationssystem kann über verfügbare Schnittstellen automatisch mit Leads versorgt werden.
• Es stehen zurzeit Schnittstellen zu Microsoft Dynamics und Salesforce.com zur Verfügung.
• Die weitere Bearbeitung dieser Hot-Leads durch den Verkauf wird innerhalb Ihres CRM-Systems vorgenommen.
 

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5. Auswertungsseite einrichten
• Ein Dashboard wird eingerichtet.
• Es steht eine übersichtliche und aussagekräftige Statistik über die generierten Leads zur Verfügung.
• Der Detaillierungsgrad kann interaktiv festgelegt werden.
• Die Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung.
 

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6. Outbound-Marketing Massnahmen umsetzen
• Basierend auf den erhobenen Nutzerprofilen werden weitere Marketing-Massnahmen geplant und umgesetzt.
• Zielgruppenspezifische und aktuell angemessene und relevante personalisierte Informationen mit dynamischem Inhalt erreichen Ihre neu gewonnenen Kontakte mittels einem gedruckten Mailing, per Email oder als SMS-Nachricht.
 

Ansprechpartner Newmedia:

Referenzen Crossmedia