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X4 Crossmedia – der Weg zum Marketing-Erfolg

Das Crossmedia-Marketing-Portal ermöglicht Ihnen auf einfachstem Weg eine autonome Individualisierung und Steuerung von vordefinierten Kampagnen.

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Die primären Vorteile einer Crossmedia-Kampagne lassen sich schnell erkennen und vor allem auch klar nachweisen.

Personalisierte Texte und Bilder sprechen persönlich an und wecken hohe Aufmerksamkeit. Der Ansprechpartner erhält eine auf ihn abgestimmte Botschaft.

Durch den Einsatz von selektionierten Daten gibt es auch beim gedruckten Werbeträger praktisch keine Streuverluste. Das gilt insbesondere bei Newsletter, Wettbewerben und dergleichen.

Marketing- und Verkaufsprozesse wie Bestellwesen, Umfragen und so weiter lassen sich weitgehend automatisieren, Rückmeldungen (Response-Rate) liegen oft im zweistelligen Prozent-Bereich und damit wesentlich höher als bei den herkömmlichen Printmailings.

 

 

 

 

Das intelligente Zusammenspiel verschiedener Medienkanäle führt zu erfolgreichem und nachhaltigem Marketing mit hohen Response- und Conversionsraten (ROI).

Dazu zählen individualisierte Drucksachen mit QR-Code, personalisierte Emails und SMS, persönliche Webseiten, Bild- und Videopersonalisierungen, die Einbindung von Social Media und vieles mehr.

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Die primären Vorteile einer Crossmedia-Kampagne lassen sich schnell erkennen und vor allem auch klar nachweisen.

Personalisierte Texte und Bilder sprechen persönlich an und wecken hohe Aufmerksamkeit. Der Ansprechpartner erhält eine auf ihn abgestimmte Botschaft.

Durch den Einsatz von selektionierten Daten gibt es auch beim gedruckten Werbeträger praktisch keine Streuverluste. Das gilt insbesondere bei Newsletter, Wettbewerben und dergleichen.

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• Aus- und Weiterbildung
• Autogewerbe, Mobilität
• Event-Management
• Freizeitangebote
• Gesundheitswesen
• Hotellerie, Gastronomie
• Immobilien
• Kunst, Galerien, Museen
• Politische Gruppierungen, Parteien
• Tourismus, Reisen
• Vereine, Verbände
• Wohnbedarf
• und viele andere

Mehr Kontakte:
Eine zielgerichtete und personalisierte Botschaft und der Einsatz von selektionierten Daten schaffen beim Empfänger emotionale Bindung und vermeiden Streuverluste.

Mehr Kunden:
Der Empfänger Ihrer Botschaft ist an Ihrem Angebot konkret interessiert oder lehnt dieses ab. Sie sind also unmittelbar informiert und können entsprechend handeln.

Mehr Umsatz:
Die Aufwertung des Kundenstammes für Neu- und Bestandskunden beeinflusst das Bestell- und Auftragsvolumen. Der Umsatz wird steigen.

Mehr Erfolg:
Ihre Crossmedia-Marketing-Kampagne ist absolut erfolgreich, weil sie die weiteren Schritte jederzeit und kurzfristig beeinflussen können. Sie steuern persönlich Ihren Erfolg.

Mit einer Bildpersonalisierung wecken Sie mehr Aufmerksamkeit beim Empfänger und erzielen höhere Responseraten.

Bilder sprechen uns unmittelbar an und wecken unser Interesse. Lesen wir unseren eigenen Namen, werden positive Gefühle in unserem Gehirn erzeugt. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, in welchem Zusammenhang das passiert.

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Anwendungen

Crossmedia Marketing hilft bei der Optimierung von Marketing- und Verkaufsprozessen wie Bestellwesen, Umfragen, Lead Generierung, elektronische Antwortkarten usw. 

Auch anspruchsvolle Multi-Channel Outbound-Kampagnen mit komplexen Bild- und Textpersonalisierungen können einfach erstellt werden.

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Mögliche Crossmedia Anwendungen:

  • Einladungskampagnen Open or Close

    EinladungskampagneMöglicher Ablauf:
    Gedruckte Einladungskarte – Persönliche Webseite (PURL, Landing-Page) – Bestätigungs-Email – Einladungs-Email an Nicht-Reagierer – Erinnerung kurz vor dem Event – Danke-/Schade-Email nach dem Event.

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  • Newsletter Open or Close

    Newsletter  erstellenMöglicher Ablauf:
    Newsletter Anmeldung – Anmeldebestätigung – Integration bestehender Kontakte – Gedruckter Newsletter – Email-Newsletter – Persönliche Webseite (PURL, Landing-Page)

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  • Umfrage Open or Close

    Crossmedia Umfrage KampagneMöglicher Ablauf:
    Einladung zur Teilnahme – Persönliche Webseite – Danke-Email – Erinnerungs-Email an Nicht-Reagierer – Auswertung – Publikation der Ergebnisse

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  • Elektronische Antwortkarte Open or Close

    elektronische Antwortkarte

    Möglicher Ablauf:
    Antwortkarte gedruckt – Persönliche Webseite – Bestätigungs-Email – Anfrage-, Bestell- oder Feedback-Email – Email-Antwortkarte an Nicht-Reagierer – Auswertung

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  • Inserate-Analysen Open or Close

    Inserate-Analyse

    Möglicher Ablauf:
    Erfassung der Inserate – Tracking-Elemente – Inserate-Layouts erstellen – Publikation – Persönliche Website (PURL, Landing-Page) – Erfolgs-Auswertung

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  • Lead Generierung Open or Close

    Lead Generierung

    Möglicher Ablauf:
    Cookie-Tracking aktivieren – Lead-Scoring definieren – Aktionen festlegen – CRM-Datenbank anbinden – Auswertungsseite einrichten – Outbound-Marketing Massnahmen umsetzen

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  • Automatisierte Geburtstagsgrüsse Open or Close

    geburtstagsgruesse Crossmedia

    Möglicher Ablauf:
    Datenbank hochladen – Postkarten auswählen – Personalisieren – Response-Element definieren – Kartenversand starten – Auswerten

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  • Microsites Open or Close

    x4 microsites smallMöglicher Aufbau:
    Home – Infos – Dialog-Element – Downloads – About – Planer

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  • Intranet-Anwendungen Open or Close

    x4 intranetanwendungen smallMöglicher Ablauf:
    Planung – Einladung zur Teilnahme – Individuelle Planung – Hilfe – Bestätigung – Auswertung.

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  • Automatisierte Verkaufsprozesse Open or Close

    x4 verkaufsprozesse smallMöglicher Ablauf:
    Gedruckte Einladungskarte – Persönliche Webseite (PURL, Landing-Page) – Bestätigungs-Email – Einladungs-Email an Nicht-Reagierer – Erinnerung kurz vor dem Event – Danke-/Schade-Email nach dem Event.

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Referenzen Crossmedia